Gebete

Matthäus 21 : 22  Und alles, was ihr bittet im Gebet, so ihr glaubet, werdet ihr's empfangen.

Über Gebete

Welchem Menschen ist es nicht schon mal so schwer ums Herz geworden, dass er angefangen hätte zu beten. Die Last der Sünde oder der Kummer von außen drückten mit voller Wucht, dass er meinte, es nicht länger aushalten zu können. Die Hilfe anderer Menschen brachte nur zeitweilig Milderung, aber keine Änderung der Situation oder in Sichtweite einen Ausweg. 

Aber tief in der Seele sind wir Menschen uns sicher, dass da jemand ist oder sein muss, der mächtiger ist als wir, der uns helfen kann. 

Vielleicht haben wir als Kinder, wo mit uns am Bette gebetet wurde, von einem 
Gott gehört. Vielleicht gaben andere Menschen Zeugnis, dass es einen Gott gibt. Vielleicht hörten wir eine Predigt, dass da jemand Höheres das Universum lenkt. Vielleicht hörten wir einen Freund lobpreisen - und zwar den Sohn Gottes, den HERRN Jesus Christus

Diesen einzigen Gedanken-Strohhalm erfassen wir nun und schreien: 
Jesus, hilf! 

Das Gute ist, dass unser allmächtiger 
Gott es in unser Herz gepflanzt hat, dass ER sei. Gott hat uns auch das Gebet geschenkt, damit wir uns an IHN wenden - in Not, Freude und Leid. So gibt es Menschen, die dieses glauben und wieder zurückfinden unter Seine gnädige Obhut. 
Aber es gibt auch Menschen, die vergessen, dass da jemand ist, der das All erschaffen hat, der sich um Seine Menschenkinder kümmert. Sie entfernen sich immer weiter von 
Gott und gestalten ihr Leben, wie es ihnen gefällt. Sie vergessen Gott schier. 

Der Mensch hat einen Schatz gefunden, wenn er zurückfindet zu 
Gott, der HERR ihn zieht und seine Gebete erhört. 

 

- G.F. - 

5. Mose 32 : 1-43

1 Merkt auf, ihr Himmel, ich will reden, und die Erde höre die Rede meines Mundes.

1. Samuel 2 : 1-10

1 Und Hanna betete und sprach: Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN;

2. Samuel 7

17 Da Nathan alle diese Worte und all dies Gesicht David gesagt hatte,

Psalm 90

1 Ein Gebet Moses, des Mannes Gottes. HERR, Gott, du bist unsre Zuflucht für undfür


Jona 2 : 1-11

1 Aber der HERR verschaffte einen großen Fisch, Jona zu verschlingen.

Matthäus 6 : 9-13

9 Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.

Matthäus 11 : 25

25 Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach:

Matthäus 26 : 39

39 Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach:


Matthäus 27 : 46

46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani?

Markus 11 : 9-10

9 und die vorne vorgingen und die hernach folgten, schrien und sprachen:

Johannes 17 : 1-26

1 Und solches redete Jesus und hob seine Augen auf gen Himmel und sprach:

Apostelgeschichte

24 Da sie das hörten, hoben sie ihre Stimme auf einmütig zu Gott und sprachen:


Römer 16 : 25-27

25 Dem aber, der euch stärken kann laut meines Evangeliums und der Predigt

2. Korinther 1 : 3

3 Gelobet sei Gott und der Vater unsers HERRN Jesu Christi,

Epheser 1 : 15-23

15 Darum auch ich, nachdem ich gehört habe von dem Glauben bei euch

Epheser 1 : 3-14

3 Gelobet sei Gott und der Vater unsers HERRN Jesu Christi,