Gedanken / Notizen

SEITE 3

Jeremia 10 : 10 Aber der HERR ist ein rechter Gott, ein lebendiger Gott, ein ewiger König.

18. 12.  2011

Ich danke Dir, HERR Jesus.

 

Ich danke dir HERR für deine Liebe und Führung, die mich immer wieder zu dir zurückführt.


Wie schnell und leicht folgt die Seele den Gedanken, die in ihr auftauchen oder die ihr von außen herangetragen werden . . .
Sie führen nur wieder weg von dir zu weltlichen Belangen, die nicht wichtig sind für die Seele.

Sie lässt sich gerne ablenken, die Seele, und verwickeln in Träumereien über die Welt. Oft erschrickt sie auch, was sie sieht und hört und fürchtet sich . . .

Wir sollen uns aber nicht fürchten . . . darum bist du da . . . um uns aufzufangen und zu schützen . . . unsere Seele in die richtige Bahn zu leiten . . . nach oben zu dir . . . nicht bei jeder fremdem Blume stehen zu bleiben . . . nicht vor dem hervorspringenden Ungeheuer zu erschrecken . . .

sondern unter deinem Licht zu stehen . . . dass die Finsternis gerade unter unseren Füßen zu sehen ist . . . und sonst nur heiliges Licht um uns her . . . dein Heiliges Licht . . . das keine Lüge und Sünde duldet, sondern sie aufdeckt . . . so dass wir ihr nicht anheim fallen müssen . . . du lehrst uns, sie zu sehen . . . mit deiner Liebe.
Danke. Amen.

G.F.

30. 12. 2011

Herbst 

 

Blätter fallen - in Erwartung des Schnees -

Gedanken fallen - wie der Geist sie weht -
blicke nach oben - meine Seele -
in Erwartung des Herrn.
G.F.

Psalm 90 : 3  der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder, Menschenkinder!

Psalm 118 : 17-18  Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Werke verkündigen.  18 Der HERR züchtigt mich wohl; aber er gibt mich dem Tode nicht.

2. Korinther 6 : 9  als die Unbekannten, und doch bekannt; als die Sterbenden, und siehe, wir leben; als die Gezüchtigten, und doch nicht ertötet.