Eindrücke

SEITE 1

Jeremia 10 : 10 Aber der HERR ist ein rechter Gott, ein lebendiger Gott, ein ewiger König.

Was gibt es Schöneres, als mit dem HERRN zusammen in Seinem Wort zu lesen. ER schaut durch die Menschenaugen - wir lesen beide gleichzeitig. G.F.

Der Heilige Geist lässt einen die Liebe Gottes erleben. Ein andauerndes Wunder. G.F.

Mein lebendiger Gott ist unser Doktor der Seele und des Vertrauens. G.F.

 

Die Erde ist des HERRN Jesu Christi Eigentum. (Joh 1,11; Psalm 2,8)

ER wird sie auch reinigen von allem Übel und aller Sünde, samt allen

Ungläubigen durch die Kraft Seines Geistes. (Psalm 147,5.7)

ER wird selber Sein 1000jähriges Friedensreich errichten mit der

Kraft Seines Mundes. (Jes 11,4; Hos 6,5; Off 2,16)

ER wird hier regieren mit Seinem herausgerufenen Volk,

den Wiedergeborenen aller Länder und Völker. ( Eph 3,21;

Psalm 89,6; 1.Tim 3,15; Eph 5,27; Hebr 12,23) Amen. G.F.

Mein lebendiger Gott hat sich der Welt offenbart im Fleisch. G.F

 

Mein lebendiger Gott erleichtert unser büßendes Gewissen und trug unsere üblen Taten ans Kreuz. G.F.

Allein sind die Kinder Gottes nie, denn der HERR schaut mit ihnen die Welt an und wartet auf Gedanken von ihnen, so dass ER antworten kann. G.F.

Mein Gott kommt in die Herzen der am Boden Zerstörten. G.F.

Ehrfurcht - Nur, wenn ich in Ehrfurcht auch mit Gottes Zorn rechne, wachse ich im Glauben. Wenn ich mir allerdings nur einen „lieben“ Gott vorstelle, lasse ich außer Acht, dass mein lebendiger Gott mir ein ernstes Wort zur Hand gegeben hat, darin ich alles nachlesen kann und nach dem ich mich richten soll. Wenn ich nicht mit Gottes Zorn rechne, tanze ich IHM auf der Nase herum. G.F.

Wenn ich zurück denke, durch Erinnerungen, alte Fotos oder Gemälde . dann erfasst mich ein hoffnungsloses Grauen - ohne Heiligen Geist - und sofort meldet sich der Heilige Geist in meinem

 Herzen - mit Liebe und Hoffnung - für die Zukunft im HERRN. G.F.

HERR - fülle mich mit Deinem Wort - dass ich es ausspreche. Amen. G.F.

Mein lebendiger Gott weiß um den Glauben in unseren Herzen. G.F.