Gedanken / Notizen

SEITE 2

Jeremia 10 : 10 Aber der HERR ist ein rechter Gott, ein lebendiger Gott, ein ewiger König.

19. 06. 2011

Psalm 91 : 14  Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen.

Herr, Du fehlst mir! 
Dabei bist du ja hier bei mir . . . ich war es, die dich für einen Nachmittag allein gelassen hat . . . die nicht an dich gedacht hat.

 

Die Familie, die schwatzt und lacht und erzählt . . . wohl ist es schön, alle mal um sich zu haben . . . aber ich werde abgelenkt.
Sie kennen dich noch nicht richtig . . . so wie ich jetzt . . . ich begehre dein, geliebter Vater . . . und habe Sehnsucht nach dir.

 

. . . und ich verstehe, du hast auch Sehnsucht nach uns, deinen Kindern . . . du willst sie auch um dich haben.  Damit wir alle
beisammen sind.  So dass wir deinen heiligen Namen rühmen können . . . in alle Ewigkeit.  Amen.

 G.F.

21. 10. 2011

Der Liebesstrahl

Der morgendliche Strahl . . . wenn mein Herz wieder beschienen wird . . . nach einer Nacht voll Schlaf . . .

erst fern und klein erscheint . . . und immer größer wird . . . von dort . . . wo der Morgenstern herkommt . . .

 

der Liebesstrahl . . . der in mein Herz hineinleuchtet . . . und die schlafende Sehnsucht weckt . . . die auch während der Nacht geruht . . 

 

das ist die Liebe Jesu Christ . . . der Seine Kinder weckt.

 G.F.