Gedanken / Notizen

SEITE 1

Jeremia 10 : 10 Aber der HERR ist ein rechter Gott, ein lebendiger Gott, ein ewiger König.

24. 04. 2011

Suchen - Finden - Danken

Suchen

Ich hab mein Herz verloren . . . es ist meilenweit voraus . . . zu dir, mein Herr und Gott . . . ich folge . . . 

 

Finden

 

Du hälst es in deiner Hand . . . es pocht ganz ruhig . . . getränkt mit Liebe  . . . es liebt dich auch . . .

 

Danken

 

Meine Knie werden weich . . . meine Seele ist zerknittert . . . du glättest sie mit Liebe . . . du lässt mich jauchzen . . .

G.F. 

12. 05. 2011

Durstig - Fassungslos - Herzklopfen

Durstig

Mein Herz . . . was bist du so hungrig und durstig . . . Lies im Wort des Herrn . . . es erquickt die Herzen der Heiligen.

 

 

Fassungslos

Mein Herz . . . du kannst nicht fassen den Reichtum . . . der dir auf deiner Leiter nach oben begegnet . . .
"denn Er hat nicht den Engeln untergetan die zukünftige Welt . . . davon wir reden." Hebräer 2,5

 

 

Herzklopfen

Mein Herz klopft . . . wie das von Zachäus . . . " . . . Zachäus, steig eilend hernieder; denn ich muß heute in deinem Hause einkehren!" Luk. 19,5

G.F.

17. 06. 2011

Schreck - Tränen

Schreck

Mein Herz, erschricke nicht . . . der Unglauben ist der Weg zur Hölle . . .

du bist auf dem sicheren Pfad . . . der Herr hält dich . . . nach Hebräer 18,19

 

Tränen

Mein Herz, geh auf die Knie . . . Tränen sind bitter . . . lass fallen deine Sünden vor IHM . . . Jesus versenkt sie im Meer. . .

G.F.