Thema Liebe

Römer 12 : 9  Die Liebe sei nicht falsch. Hasset das Arge, hanget dem Guten an.

05.05.19

1. Johannes 4 : 15  Welcher nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

1. Johannes 4 : 18  Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe.

1. Johannes 4 : 16  Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Durch den HERRN Jesus haben wir erkannt, schreibt Johannes, dass Gott Liebe ist. Gott liebt jeden einzelnen Menschen. Wer das glaubt, bleibt in der Liebe des Vaters und der Vater in ihm. Der lebendige Gott kam in Seinem geliebten Sohn auf die Erde, um den Menschen Seine Liebe zu bekunden. 


ER ließ Seinen Sohn die schwere Last aller Sünden auf sich laden, um für die Menschen zu büßen. 

 

 

Alle nun, die Gott lieben, bekennen, dass der HERR Jesus Gottes Sohn ist. Wer das von ganzem Herzen glaubt, in dem bleibt Gott durch Seinen Heiligen Geist, den Tröster, den ER dann schickt. 

 

 

Gott möchte alle Herzen gewinnen, dass sie freiwillig zu IHM umkehren, denn von IHM sind wir ja ausgegangen. Wer sich darum nicht kümmert oder sich fürchtet, liebt IHN nicht. Der HERR will das ganze Herz und nicht nur ein bisschen davon. 
Das erste und höchste Gebot: 

Matthäus 22 : 37  Jesus aber sprach zu ihm: Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte.

Der HERR möchte die verirrten Schafe alle wieder holen und bis in alle Ewigkeit dürfen wir IHN von ganzem Herzen lieben. 

- G.F. -