Glauben

Epheser 6 : 16  Vor allen Dingen ergreifet den Schild des Glaubens,

ÜBER GLAUBEN

In der Bibel steht unter Markus 10 der Vers 15:

Markus 10 : 15, 16  Wahrlich ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kindlein, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

Der HERR Jesus Christus segnete sie. Kinder, wenn sie noch klein sind, haben ein reines Gewissen, ein gläubiges Herz und ein unerschütterliches Vertrauen. Das brauchen sie auch, um zu überleben, denn sie sind von ihren Eltern abhängig. Das tun sie aber nicht aus sich selbst heraus, das hat Gott ihnen ins Herz gelegt. Sie glauben auch an Gott und haben keine Schwierigkeiten, sich IHN vorzustellen. Dazu haben sie von Gott eben auch ein reines Gewissen, ein gläubiges Herz und ein unerschütterliches Vertrauen mitbekommen.

 
Diese vielen zarten Seelen können aber auf dieser sündigen Erde von satan erschüttert werden, indem sie von Gleichaltrigen, die schon verdorben wurden, angesteckt werden. So können auch Erwachsene diese kleinen Seelen zertreten und mundtot machen. Es braucht also für sie zu Anfang eine Leitung der Eltern, dass ihr Gewissen nicht befleckt, das Herz gläubig und das Vertrauen unerschütterlich bleibt.

 

Die Unterstützung, durch die Eltern oder andere Erwachsene, vom Wort Gottes zu hören und auf das ehemalige Vertrauen aufzubauen, ist eine wichtige Arbeit. Wenn ein Bruch entsteht, im Wachsen durch das Wort Gottes, dann ist es oft schwer, in späterer, jugendlicher Zeit, wieder anzuknüpfen. satan hat dann fast alle Vollmachten, ich sage: fast, - denn Gott der HERR wird Seine Kinder nicht vollends allein durch die sündige Welt trudeln lassen.

 

Es heißt in der Bibel, dass der HERR zwei-dreimal bei jedem Menschen anklopft und ihn aufwecken will, dass er umkehre zu IHM. Bei vielen Menschen hat die Verführung der Welt ihren kindlichen Glauben zugeschüttet oder er wurde gewaltsam zerbrochen.

 

Doch gerade das sieht ja Gott der Vater und ER klopft erneut, um dem zerbrochenen Herzen wieder aufzuhelfen, mit Seiner göttlichen, allmächtigen Kraft und Wahrheit, ER weiß um die kaputten Herzen und will sie wieder heilen und zu sích ziehen.

 

Möge ein jedes Herz wieder zurückfinden zu dem gerechten, liebenden, allmächtigen Gott des Himmels und der Erden und Seinem Sohn, dem HERRN Jesus Christus.

-G.F.-

Der Glaube, der errettet

Durch Glauben gerettet

Der Lebendige Gott

Glauben bewahren