Thema Buße

Offenbarung 3 : 19  Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleißig und tue Buße!

05.05.19

Apostelgeschichte 2 : 38  Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.

Markus 1 : 15  und sprach: Die Zeit ist erfüllet, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Lukas 5 : 32  Ich bin gekommen zu rufen die Sünder zur Buße, und nicht die Gerechten.

Der HERR Jesus möchte eine freiwillige, einsichtige Reue und Umkehr, ein Herz im Bittenden vorfinden, das zerknickt am Boden liegt vor Entsetzen über seine Sünden. Dann kann ER Seine herrliche Gnade walten lassen und es wieder aufrichten. ER verlangt für Seinen Kreuzestod und Vergießung Seines Heiligen Blutes die ganze Umkehr des Menschen zu IHM, denn ER ist heilig. 

Lukas 15 : 7  Ich sage euch:  Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen.

Gott der Vater schickte Seinen Sohn, auf dass der Sohn die Menschen lehrte, was sie über Gott wissen mussten. ER bot ihnen das ewige Leben in Seinem kommenden Reich an, dazu hatte der Vater IHN geschickt. ER erzählte ihnen von der Liebe Gottes für Seine gefallene Schöpfung und dass der Himmel sich freuen würde über jeden einzelnen Sünder, der wieder zurück findet in Gottes Schoß. 
- G.F. -