Thema Wiedergeburt

Johannes 3 : 7  Laß dich's nicht wundern, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.

08.05.19

Johannes 3 : 5  Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Johannes 3 : 14-15  Und  wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muss des Menschensohn erhöht werden, 15 auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dieses dritte Kapitel des Johannes-Evangelium ist für jeden Menschen äußerst wichtig. Die Entscheidung, wo man sein ewiges Leben in Zukunft verbringen will, kann nur passieren, wenn man durch Gott und Seine Gnade wachgerüttelt wird: Fange an, an meinen Sohn Jesus Christus zu glauben.

 

Ist der Mensch aufgeweckt und gehorsam, so wird er an den eingeborenen Sohn, den HERRN Jesus Christus, glauben und Buße tun. Gottes Heiliger Geist hilft ihm dabei und der HERR schenkt die Wiedergeburt. 
- G.F. -