Themen

2. Timotheus 4: 2  Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.

Diese website soll nicht als Predigt- oder Lehr-Seite aufgefasst werden, sondern als Anstoß und Anreiz, sich mit dem Wort des Lebendigen Gottes zu befassen, zur Ehre des Schöpfers des Himmels und der Erden. Das Wort Gottes ist lebendig und bewirkt, wozu es ausgesandt ist.

Das zu erfahren, ist so atemberaubend und voller Wunder, dass die Menschen Gott dafür preisen und ehren sollten. Das versuche ich mit dieser Seite. -G.F.-

Glaube

Johannes 11 : 27

Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, dass Du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

Geist

Römer 8 : 16

Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.

Liebe

Johannes 15 : 9

Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe!

Buße

Apostelgeschichte 3 : 19

So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden;


Hölle

Hiob 7 : 9

Eine Wolke vergeht und fährt dahin, also, wer in die Hölle hinunterfährt, kommt nicht wieder herauf.

Heiligung

1. Thessalonicher 4 : 7

Denn Gott hat uns nicht berufen zur Unreinigkeit, sondern zur Heiligung.

Wiedergeburt

Johannes 3 : 7

"Lass dich's nicht wundern, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden."

Das Wort

Johannes 1 : 1

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.


Nachfolge

Lukas 9 : 61

Und ein anderer sprach: "HERR, ich will dir nachfolgen."

Entrückung

1. Thessalonicher 4 : 17

Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken,