Thema Heiligung

Hebräer 12 : 14  Jaget nach dem Frieden gegen jedermann und der  Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen.

08.05.19

Hebräer 12 : 10  Denn jene haben uns gezüchtigt wenige Tage nach ihrem Dünken, dieser aber zu Nutz, auf dass wir seine Heiligung erlangen.

2. Thessalonicher 2 : 13  Wir aber sollen Gott danken allezeit um euch, von dem HERRN geliebte Brüder, dass Gott euch erwählt hat von Anfang zur Seligkeit, in der Heiligung des Geistes und im Glauben der Wahrheit.

Kolosser 3 : 17  Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des HERRN Jesu, und danket Gott und dem Vater durch ihn.

Das Heiligen ist das Werk Gottes Geistes im Gläubigen, der sein Herz und Leben dem Sohn übergeben hat, da er allein als Sünder es nicht schafft, sich zu heiligen. Das Wort Gottes strahlt eine lebendige Heiligkeit aus, wo das Herz sich willig öffnet, um vom Heiligen Geist gereinigt und geheiligt zu werden.

 

Alles zur Ehre des HERRN Jesus Christus. 

 

Der Mensch soll bemüht sein, von den Verführungen der Welt abzulassen und stattdessen die Wahrheit, Gottes Wort, zu ergründen und zu befolgen. Die Anbetung des lebendigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes hilft, den Fokus der menschlichen Seele himmelwärts zu richten.

 

 -G.F.-

Epheser 1 : 3-4  Gelobet sei Gott und der Vater unsers HERRN Jesu Christi, der uns gesegnet hat mit allerlei geistlichem Segen in himmlischen Gütern durch Christum;  4  wie er uns denn erwählt hat durch denselben, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir sollten sein heilig und unsträflich vor ihm in der Liebe.