Gedanken / Notizen

SEITE 4

Jeremia 10 : 10 Aber der HERR ist ein rechter Gott, ein lebendiger Gott, ein ewiger König.

16. 02 .2012

Der heilige Strom

Wie Tropfen - auf meine Seele -
die gerade zurückkehrt -
von der Wanderschaft der Nacht -
dann ergießt sich der Sturzbach -
Deiner Liebe -
mein HERR und mein GOTT.
Amen.

G.F.

Johannes 15 : 9  Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe!

Hohelied 8 : 7  dass auch viele Wasser nicht mögen die Liebe auslöschen noch die Ströme sie ertränken. Wenn einer alles Gut in seinem Hause um die Liebe geben wollte, so gölte es alles nichts.

24. 04. 2012

Während der Nacht

 

Die Seele erzählet mir - was sie erlebt hat -

während der Nacht - auf der Wanderschaft -
sie suchet dich -  HERR.
G.F.

Psalm 119 : 148  Ich wache auf, wenn's noch Nacht ist, zu sinnen über dein Wort.

Psalm 42 : 4  Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott?

24. 08. 2012

Weisheit

 

Ich habe die Jalousien fast ganz heruntergezogen -

der Baukran sieht nur den Bettzipfel zu meinen Füßen -
der HERR sieht meine Seele und mein Herz -
bete IHN an - Herz - bete!
G.F.

Sprüche 2 : 10  Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, dass du gerne lernst;

Sprüche 5 : 1  Mein Kind, merke auf meine Weisheit;  neige dein Ohr zu meiner Lehre.

Sprüche 2 : 2 dass dein Ohr auf Weisheit achthat und du dein Herz mit Fleiß dazu neigest;