Thema Hölle

Hiob 7 : 9  Eine Wolke vergeht und fährt dahin: also, wer in die Hölle hinunterfährt, kommt nicht wieder herauf.

05.05.19

Jesaja 33 : 12  Und die Völker werden zu Kalk verbrannt werden, wie man abgehauene Dornen mit Feuer  ansteckt.

Matthäus 7 : 19  Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

Matthäus 3 : 12  Und er hat seine Wurfschaufel in der Hand: er wird seine Tenne fegen und den Weizen in seine Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit ewigem Feuer.

Es sind alles ernste Verse, die auf das Endgericht weisen. Jesaja warnte, Johannes der Täufer warnte, der HERR selber warnte - und es gibt noch viele andere Propheten, die auf das ewige Feuer hinweisen, dass für immer brennen muss, da die Seelen unsterblich sind. Gottes Zorn bleibt auf ihnen auf ewig.

 

Darum sollte sich jeder Mensch ernsthaft fragen, wo er die Ewigkeit verbringen möchte. Wer will schon ewig in einem Feuersee leiden, ohne Aussicht, jemals die Liebe und Gnade Gottes zu erfahren, die er in seinem Erdenleben schon abgelehnt hatte. Es macht mich sehr betroffen, darüber nachzudenken und zu wissen, dass die meisten Menschen sich darüber keine Gedanken machen, geschweige denn, daran glauben. Aber es ist die Wahrheit. 

 

- G.F. -

Matthäus 13 : 40-42  Gleichwie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende dieser Welt gehen: 41 des Menschensohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun, 42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen.