Nicht verlinkte Hinweise für Predigten auf christlichen Seiten

Römer 10 : 17  So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes.

Die Sünder in den Händen eines zornigen Gottes - JONATHAN EDWARDS 

Diesen Text findet man bei glaubensstimme.de

 

http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:e:edwards:edwards-die_suender_in_den_haenden_eines_zornigen_gottes



Ein paar Worte

Der wichtigste Moment im Leben eines Menschen ist, wenn er sich mit seinem Willen und hoffendem Herzen dem HERRN Jesus Christus zuwendet und an IHN glaubt. Wer an Gottes Sohn glaubt, dass ER als Menschensohn auf Erden Sein sündloses Blut für uns Sünder vergossen hat, als ER am Kreuz hing, den nimmt der HERR Jesus auf in Seine Gemeinde, deren Haupt ER ist und der Vater schenkt ihm das ewige Leben. 

 

 

Im Blut ist das Leben und die Sünden der Menschen können im Neuen Bund nur durch ein sündloses Opfer gelöscht werden. Das tat der HERR Jesus Christus dadurch, dass ER als Menschensohn sich als Opfer für „viele“ hingab. 

 

 

Gott, der HERR, gab uns ein Gewissen, dass wir geleitet werden, zu erkennen, was böse ist und was gut. Wir Menschen wurden so abgelenkt und verführt von Satan, dass unser Gewissen nicht mehr zu hören ist. Wir haben uns abgewöhnt, darauf zu hören. Es lebt sich so ja auch ganz gut. Die Vergnügungen der Welt tun ein Übriges, uns vom ehrlichen und ernsthaften Nachdenken abzuhalten, dass das Leben so kurz ist und der Mensch wie ein Gras vergeht. 

 

Wir sind eingeschlafen und denken, wir haben alle Zeit der Welt, darüber nachzudenken: Was ist nach meinem Tod? Die Bibel sagt es uns: Wer an den HERRN Jesus glaubt, erhält das ewige Leben - wer nicht an IHN glaubt, hat sich schon gerichtet und wird in die Hölle geworfen. Auf ewig. 

 

 

Wir sündigen Menschen haben ein Gnadenangebot von Gott bekommen: Glaube an den HERRN Jesus und du wirst selig werden. Das Gnadenangebot für einen einzelnen Menschen kann im Nu zu Ende sein, wenn ihn der Tod plötzlich aus dem Leben reißt. Das weiß keiner, wann das ist. Das Gnadenangebot für die Menschheit allgemein geht dem Ende entgegen. Die Gnadenzeit läuft aus. Die Trübsal der Offenbarung steht vor der Tür. 

 

 

So ist auch hier für alle Menschen Eile geboten, sich darüber im Klaren zu werden: An was glaube ich? Will ich so, wie bisher, weiterleben in meinem so bequemen Leben, dass ich mir gerade so herrlich eingerichtet habe, mit allem Drum-und-Dran, was ich meine, nicht entbehren zu können? Oder will ich mal abschalten von der Welt, um mir endlich ehrlich einzugestehen, dass nicht alle Menschen um mich herum allein Sünder sind, sondern ich der größte, abscheulichste, widerlichste, mit sündigen Gedanken und Taten behaftete, unter ihnen bin? Darum muss ich auf Ewigkeit vom Heiligen Gott in aller Finsternis auf ewig im Feuersee schmoren: 

Markus 9 : 48 "wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht."

Der Heilige HERR ruft Seine Kinder zurück. Will ich nicht doch lieber in der liebenden Gegenwart des Heiligen Gottes leben und umkehren und meine Sünden bereuen und als ein Sohn Gottes in Ewigkeit mit IHM zusammenleben? Was hindert mich daran, mich jetzt auf die Knie zu begeben und mit geknicktem Herzen den HERRN Jesus zu suchen? ER lässt sich noch finden. 

 

 

Der HERR Jesus ist die Wahrheit, der Weg und das Leben. ER ist die Liebe und Gerechtigkeit. Bei IHM finden wir Vergebung unserer Sünden. Amen.

 
- G.F. -