Wachstum im Glauben

Johannes 14 : 23  Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

I ] Gelobt sei der HERR, unser Gott, der ewige Schöpfer des Himmels und der Erden.

1. Johannes 3 : 4  Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.

Alle weltlichen Vergnügungen und Zerstreuungen sind plötzlich leer und hohl. Geradezu ohne Sinn und man sieht förmlich, dass sie dazu da sind, unsere Zeit totzuschlagen. Wie fühlen sich die Menschen oft hinterher? Leer. Sie suchen nach neuen Ablenkungen oder mehr der gleichen Sorte. Die Sünde hat Hochkonjunktur. Die Menschen lieben die Sünde.

 


Römer 5 : 12  Derhalben, wie durch einen Menschen die Sünde ist gekommen in die Welt und der Tod durch die Sünde, und ist also der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, dieweil sie alle gesündigt haben;

Matthäus 7 : 13-14  Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.  14 Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.

Offenbarung 3 : 16-17  Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.  17 Du sprichst: Ich bin reich und habe gar satt und bedarf nichts! und weißt nicht, dass du bist elend und jämmerlich, arm, blind und bloß.

Sie können auch gar nicht anders. Satan bringt die Süchte ins Spiel und die Menschen finden nicht mehr heraus. Aber, wer glaubt, ohne Sünde zu sein, ist trotzdem sündig. Allein, das zu glauben, ist schon Sünde. Denn es existiert ja noch die Erbsünde durch Adam und Eva.

 

Gott weiß es besser. Diese vielen Verlockungen haben die Menschen weit weggeführt von dem, was gut ist. Nun ist gut schlecht und böse gut. Das ist eines der Endzeitzeichen. Jedes menschliche Individuum pocht auf das Recht, tun und lassen zu können, was ihm beliebt und es für richtig hält. Außerhalb der Schrift, bewegt sich die ganze Menschheit auf dem breiten Pfad dem Abgrund zu.

 

sagte der HERR damals.

 

 

Je mehr der Heilige Geist dem Menschenkind erklärt und vor Augen führt, um so mehr sieht es die gott-lose Menschheit das tun, was Satan will. 

 

 

Wer nicht umkehrt, dessen Seele ist verloren, wenn er nicht an Jesus Christus glaubt und umkehrt. Das ist schon das eigentliche Gerichtsurteil. Die Gott-losen werden samt den unbußfertigen Sündern am Gerichtstage von Jesus Christus zu Satan geschickt. ER entfernt sie von Seinen Augen und Seiner Anwesenheit. 

 

-G.F.-