Kleine Artikel

Kolosser 3 : 16  Lasset das Wort Christi unter euch reichlich wohnen in aller Weisheit;

02. 10. 2018

Und ich habe die Völker zertreten in meinem Zorn

Es schrieb neulich jemand: "Ich bin ein Christ der an einen Glücklichen Gott glaubt und seinen Glauben entspannt lebt  . . ." Das Gott glücklich sein könnte, ist sehr menschlich gedacht. Alle Male, das sind vielleicht 12 mal, wo "glücklich" in der Bibel vorkommt, ist es auf Menschen bezogen. Vielleicht meinte der Verfasser aber auch, Gott sei Liebe. Geschrieben hatte er aber: glücklich . . .

 

Meine Gedanken gingen weiter. Ob derjenige sich überhaupt dann vorstellen kann, dass ein "glücklicher" Gott auch sehr zornig werden kann? Gottes Wort ist Wahrheit und die Bibel das Wort Gottes. Gottes Wort scheidet: . . .das Licht von der Finsternis - die Guten von den Bösen am Tag des Gerichts -

 . . . .und selbst wir Menschen müssen uns laut Bibel entscheiden, welcher Seite wir folgen wollen: Gott oder Satan.

 

Das Wort "glücklich" passt nicht, außerdem hat es den Touch von New Age. "Glücklich" ist zu klein gegriffen. Hier frage ich mich: Kann ein "glücklicher" Gott auch zornig sein? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Er ist einfach zu klein dafür. Aber kann der Gott der Bibel so zornig sein, wie in Jesaja beschrieben? Wenn Gottes Wort für uns die Wahrheit ist, müssen wir antworten: Ja! Der Gott der Bibel kann und wird so zornig sein, dass ER die Völker zerbricht. ER wird sie strafen, richten und zertreten.


Alle werden ihre Strafe bekommen. Das ist kein Gott, der glücklich ist, sondern der heilig ist und seine Schöpfung heilig und rein erhalten will. Die ganze Schöpfung soll IHN anbeten und verehren. Wer IHN ablehnt und das nicht tut, dem wird es so gehen, wie unten in 2. Thessalonicher gesagt. Gottes Wort ist wahr und ER tut, was ER sagt.

 

Der zukünftige TAG DES HERRN, steht in Jesaja. Hier wird der Sohn Gottes, Jesus Christus, beschrieben . . . am Ende der Trübsal.

Jesaja 63 : 1-6   1  Wer ist es, der so von Edom kommt, mit rötlichen Kleidern von Bozra? der so geschmückt ist in seinen Kleidern und einhertritt in seiner großen Kraft? "Ich bin's, der Gerechtigkeit lehrt und ein Meister ist zu helfen.

Verweis-Vers: Jesaja 42, 1

Jesaja 42 : 1  Siehe, das ist mein Knecht, ich erhalte ihn, und mein Ausgewählter, an welchem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe ihm meinen Geist gegeben; er wird das Recht unter die Heiden bringen.


Jesaja 63 : 1-6   2  Warum ist dein Gewand so rotfarben und dein Kleid wie eines Keltertreters?

Verweis-Vers: Offenbarung 19. 13

Offenbarung 19 : 13  Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und sein Name heißt "das Wort Gottes".


Jesaja 63 : 1-6   3  Ich trete die Kelter allein, und ist niemand unter den Völkern mit mir. Ich habe sie gekeltert in meinem Zorn und zertreten in meinem Grimm. Daher ist ihr Blut auf meine Kleider gespritzt, und ich habe all mein Gewand besudelt.

Verweis-Vers: Offenbarung 14. 20 

Offenbarung 14 : 20  Und die Kelter ward draußen  vor der Stadt getreten; und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde durch tausend sechshundert Feld Wegs.


Jesaja 63 : 1-6   4  Denn ich habe einen Tag der Rache mir vorgenommen; das Jahr die Meinen zu erlösen, ist gekommen.

Verweis-Vers: Jesaja 34, 8 

Jesaja 34 : 8  Denn das ist der Tag der Rache des HERRN und das Jahr der Vergeltung, zu rächen Zion.


Jesaja 63 : 1-6   5  Und ich sah mich um und da war kein Helfer; und ich verwunderte mich, und niemand stand mir bei; sondern mein Arm musste mir helfen, und mein Zorn stand mir bei.   6  Und ich habe die Völker zertreten in meinem Zorn und habe sie trunken gemacht in meinem Grimm und ihr Blut auf die Erde geschüttet.

Verweis-Vers: Offenbarung 19, 15

Offenbarung 19 : 15  Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Heiden schlüge; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter des Weins des grimmigen Zorns Gottes, des Allmächtigen.


Unser Herr Jesus wird sie durch den Hauch Seines Mundes ganz allein zertreten. Amen.

-G.F.-

2. Thessalonicher 1 : 8-9  und mit Feuerflammen, Rache zu geben über die, so Gott nicht erkennen, und über die, so nicht gehorsam sind dem Evangelium unsers HERRN Jesu Christi,   9  welche werden Pein leiden, das ewige Verderben von dem Angesichte des HERRN und von seiner herrlichen Macht.